Quantcast
Channel: Constanze – seitan is my motor
Browsing all 69 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mariniertes Auberginensandwich {Vegan Sandwiches Save the Day}

Heute geht’s beim Vegan Month of Food um das beste Sandwich aller Zeiten. Moment, bestes Sandwich aller Zeiten? Das ist ein Witz, oder? Ich habe kein “bestes Sandwich”, ich habe ein ganzes “bestes...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Dicker Schmidt, Dresden {Restaurantempfehlung}

  Heute halte ich mich nicht an das vorgegebene MoFo-Thema “Re-create a Restaurant Meal”. Stattdessen möchte ich über ein Gericht schreiben, dass ich gerne in einem Restaurant esse. Es nachzukochen...

View Article

Grand Budapest Hotel & Courtesan au Chocolat

Die erste Woche des Vegan Month of Food ist vorbei und ich habe es tatsächlich geschafft, alle meine Beiträge fernzusteuern. Wir waren nämlich im Urlaub und die erste Woche musste deshalb schon im...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Ausflug nach Hamburg

Das heutige Vegan-MoFo-Motto lautet: “Finde eine_n neue_n vegane_n Freund_in und erzähle uns davon!” Das hab ich aber nicht gemacht. Mir ist beim aus der Tür treten keine_r über den Weg gelaufen....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Birkeskage {dänischer Mohnkuchen}

[amd-zlrecipe- PrintBirgeskage {Danish Poppy Seed Cake} IngredientsFor the crust 80 g (1/4 cup plus 2 tablespoons) refined coconut oil (softened) 2 tablespoons sugar 150 g (1 1/4 cups) all-purpose...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spinnenweben fallen auf eine alte Mehldose*

Es ist eine ganze Weile her, seit ich etwas auf diesem Blog geposted habe. Erst war es eine Schreibblockade und dann ein neuer Job und im Moment sehe ich keine Möglichkeit, mir Zeit zum Schreiben und...

View Article

Die ultimativen veganen Croissants {Teil Eins}

Für viele von uns sind Croissants etwas Besonderes und doch selbstverständlich. Sie sehen nach viel Arbeit aus und deshalb freuen sich die meisten Menschen, wenn sie ihre Croissants in einer Bäckerein...

View Article

Die ultimativen veganen Croissants {Teil Zwei – Rezepte}

Herzlich willkommen zum zweiten Teil auf dem Weg zum ultimativen veganen Croissant! (Teil eins findet Ihr hier. Bitte vor dem Backen lesen!) Das alles aufzuschreiben und die Fotos zu machen hat...

View Article


Pistazieneis {vier Zutaten}

Pistazie ist einer meiner Lieblingseissorten. Oft gibt es sie nicht, oder sie kostet mehr als die anderen. Ich würde diesen Preis sogar zahlen, insbesondere, wenn man bedenkt, wie hoch die Nusspreise...

View Article


Zucchinisuppe mit Tahine und Mint

Am Sonntagabend sind wir von einer Reise nach Dänemark zurückgekommen. Das war relativ spontan, wir wussten dieses Jahr nicht so recht, ob unser Urlaub stattfindet und haben daher erst in letzter...

View Article

Käsekuchen mit Aprikosen {ohne Backen, ohne Nüsse}

Heute gibt es ein sehr einfaches und sehr leckeres Käsekuchenrezept. Ihr braucht nur wenige Zutaten und der Ofen kann auch aus bleiben. Als Basis habe ich selber Quark aus Joghurt hergestellt. Das ist...

View Article

Bienenstich mit Stachelbeeren

Diesen Kuchen habe ich bereits vor zwei Wochen auf Instagram angekündigt. Und dann…Freizeit futsch. Aber jetzt endlich, auch wenn ich zugeben muss, dass ich diesen Eintrag zwischen Tür und Angel...

View Article

Mohnkuchen mit Streuseln und Beeren

Schon wieder ein Mohnkuchenrezept? Gibt es nicht schon genug davon auf diesem Blog? Ganz entschieden nein! Es gibt niemals nie zu viele Mohnkuchenrezepte! Mohn ist gesund, der hat Unmengen an Kalzium!...

View Article


Flammkuchen mit Kürbis und Pfifferlingen

Es ist ja immer noch Sommer! Und wie. Ich schwitze beim Schreiben. Und trotzdem tauchen in den Läden langsam die Kürbisse und Pfifferlinge auf. Ich traue mich fast gar nicht, es zu sagen, aber ich will...

View Article

Feigenmarmelade mit Pflaumen und Granatapfel

Ich mache keine Marmelade. Marmelade ist so einfach, sagen alle, und ich verbringe lieber viel Zeit mit Kuchen machen statt wenig Zeit mit Marmelade machen. Wir haben außerdem keinen Garten und deshalb...

View Article


Apfelkuchen mit Santana-Äpfeln

Jedes Jahr im Frühling und Sommer mache ich eine Apfelfastenkur. Das heißt, ich esse keine. Sobald im Frühling der erste Rhabarber auftaucht, halte ich Äpfel plötzlich für das langweiligste Obst der...

View Article

Pilzbolognese (Und Vegan MoFo im November!)

Hey, bald ist es wieder soweit! Der Vegan Month of Food ist dieses Jahr im November. Und obwohl ich letztes Jahr eigentlich der Meinung war, das sei mein letzter Vegan MoFo gewesen, bin ich nun doch...

View Article


Reformationsbrötchen

Es scheint, dass zumindest im Internet gerade überall Halloween ist. Jede_r hat was Pseudogruselig-Buntes gebacken und dazu noch ein paar Verkleidungsideen für eine Halloween-Party. Verkleiden? Ich bin...

View Article

Haselnuss-Rosinen-Bällchen

Dieses Jahr ist der November zugleich der Vegan Month of Food.Ich habe mich für ein Thema entschieden, dass ich Warming Winter Meals genannt habe, denn der kalte und dunkle November geht mir jedes Jahr...

View Article

Neue vegane Schokoladen von Ritter Sport {Bewertung}

Alle, die diesen Blog regelmäßig lesen wissen, wie sehr ich Süßkram mag. Insbesondere Schokolade. Als ich vor fast 10 Jahren Veganerin wurde, hatte Ritter Sport drei vegane Sorten im Angebot:...

View Article
Browsing all 69 articles
Browse latest View live




Latest Images